top of page
  • Schulsozialdienst

Hörgeschichte - Der Dachs hat heute schlechte Laune

Ein Beitrag von Ariane Buser - Schulsozialdienst.ch


Liebe Schülerinnen und Schüler


Alle haben mal schlechte Laune.

Schau mal, was der Dachs macht, als er an einem Morgen superwütend aufwacht...!

Klick auf das Video und hör Dir die Geschichte an.


Was hilft dem Dachs, um wieder gute Laune zu kriegen? Und was den anderen Tieren?

Was machst Du, um wieder zu lächeln nach einem doofen Tag?


Mal doch ein Bild von Deiner schlechten Laune oder beschreib mit ein paar Sätzen, wie Du Deine schlechte Laune vertreibst.


Wenn Du magst, kannst Du das Bild oder den Text fotografieren und mir zusenden! Ich freue mich riesig, von Dir zu hören!


Das Buch ist 2013 im Nord Süd Verlag erschienen. Der Autor des Buches ist Moritz Petz. Illustriert wurde das Buch von Amélie Jackowski.

bottom of page