ÜBER UNS

Der Schulsozialdienst.ch ist ein regional verankerter Dienst, der in mehreren Gemeinden der Bezirke Laufenburg, Rheinfelden und Brugg Schulsozialarbeit anbietet. Unser Dienst ist dem Gemeindeverband Sozialbereiche Bezirk Rheinfelden (www.gsbr.ch) angeschlossen.

 

Wir bieten SchülerInnen und Erziehungsberechtigten in Krisensituationen kurzfristige, niederschwellige Hilfestellung und unterstützen sie gegebenenfalls bei der Überwindung der Hemmschwelle gegenüber professioneller Beratung/Begleitung. Mit uns können SchülerInnen und/oder Erziehungsberichtigte somit möglicherweise erstmals über den aktuellen Konflikt oder die Belastung reden. Auf Wunsch wird der Kontakt zu weiteren Fachstellen hergestellt. 

 

Gerade jetzt, während der aktuellen Coronakrise, sind wir mit folgenden Möglichkeiten für unser Umfeld da:

  • Ideen und Inputs für die Betreuungssituation zu Hause

  • Telefonische Beratungsgespräche

  • Email-Beratung

  • online Beratungsgespräche für Eltern

  • Beratungsgespräche an den Schulen für die Schülerinnen und Schüler

  • Herstellen von Kontakten mit externen Helferorganisationen

 

Weitere Informationen finden sich auf unserer Website www.schulsozialdienst.ch, unseren Social Media Kanälen Instagram und Facebook oder auf der Website der Schule.

Zum Blog:

Die Blogbeiträge werden von Teammitgliedern des Schulsozialdienstes, von Eltern  und SchülerInnen verfasst. Die Anfragen über das Kontaktformular werden von einem unserer Teammitgliedern bearbeitet.

Dieser Blog wurde ursprünglich für die Zeit der Schulschliessung erstellt, wird nun aber weiterhin mit aktuellen Beiträgen und Informationen upgedatet. Blogbeiträge erfolgen seit der Wiederöffnung der Schule noch einmal monatlich. Um keinen der Beiträge zu verpassen, empfiehlt es sich die Emailbenachrichtigung zu abonnieren.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now