Freude und Zuversicht verschenken
Ein Beitrag von Brigitte Stamm – Schulsozialdienst.ch, gebastelt mit Ihren Kindern (9 und 11 Jahre)
Heute zeigen wir euch einen einfachen Weg, wie ihr euren Familien, Nachbarn und Freunden zeigen könnte, dass ihr auch in dieser speziellen Zeit an sie denkt.
Was ihr dazu braucht:
Papier
Farbige Stifte
Schere
Hübsche Bänder oder Schnur
Optional:
Farbige Süssigkeiten (M&M’s; Smarties; Skittles)
Kleines Säckchen
Briefumschlag
Um den Menschen, die euch etwas bedeuten, zu zeigen, dass ihr an sie denkt und ihr ihnen nur das Beste wünscht, könnt ihr ihnen Glückspillen verschenken. Gestaltet dazu kreative Karten, auf welchen ihr beschreibt, was genau die von euch verschenkten Glückspillen
können.
Ein Beispiel seht ihr auf folgendem Foto:
Für die Texte könnt ihr folgende Vorlagen benützen, wenn ihr mögt:
Um der ganzen Aktion den letzten Schliff zu geben, verschenkt gemeinsam mit euren Karten eine kleine Packung Glückpillen in Form von M&M’s, Skittles oder Smarties. Dann könnt ihr die Farben der Glückspillen jenen der Süssigkeiten anpassen.
Wenn ihr mit eurem Kreativprojekt fertig seid, könnt ihr eure Kunstwerke an die Empfänger verteilen, indem ihr sie ihnen in den Briefkasten oder vor die Haustüre legt. Lieben Freunden und Familienmitglieder, die nicht in der Nähe wohnen, könnt ihr die Bastelergebnisse per Post zukommen lassen.
Stellt euch vor, wie sich diese freuen, wenn sie selbst gebastelte Glückspillen von euch erhalten.
Wir wünschen euch viel Spass!
Wenn ihr die Bastelidee nachgemacht habt, dann würden wir uns riesig freuen, wenn du ein Bild davon auf Instagram oder Facebook posten würdest und uns dabei markierst. Alternativ könntest du uns dein Foto auch persönlich zukommen lassen. Falls es für dich in Ordnung ist, würden wir dein Foto auf unserem Blog, im Instagram Profil und auf Facebook präsentieren.
Instagram: schulsozialdienst
Facebook: Schulsozialdienst
Comentarios